Was ist los im BARBINGER


Oktober 2018


November 2018


Dezember 2018


Januar 2019


Agentur SHOWTIME www.agentur-showtime.deTel: 09422 805040

 

P R E S S E I N F O

Honorarfrei zur freien Verwendung

Petzenhauser & Wählt

Das neue Kabarettduo erstmals in Barbing

 

Barbing – Überaus gespannt warten Kabarettfans in ganz Bayern auf das neue Duo „Petzenhauser & Wählt“. Und obwohl sie sich nie zuvor eine Bühne teilten, sind die Premieren und weitere Aufführungen schon jetzt restlos ausverkauft. Kein Wunder, denn Beide sind keine Unbekannten. Eva Petzenhauser und Stefan Wählt haben sich nicht gesucht aber definitiv für die Bühne gefunden, und sie präsentieren am 17. Januar ihr Programm „Gess´n wird dahoam“ erstmals auch um 19.30 Uhr in den Saal des Restaurants Barbinger in Barbing.

 

Sie, Eva Petzenhauser, kennt man u.a. als Oschnputtl aus dem gleichnamigen Musical oder als Tschackeline Nullinger von der erfolgreichen Hörspielreihe im Radio. Er, Stefan Wählt, ist  Ideengeber, Autor und der „i“ des legendären Duos „Da Bertl und i“, sowie Kopf der „i-Bänd“. Gemeinsam wollen sie nun die bayerischen Kabarettbühnen erobern und haben für ihr Debütprogramm „Gess´n wird dahoam“ reichlich Futter für die Lachmuskeln zubereitet. Zwei Geschlechter, wie sie unterschiedlicher nicht sein und zwei Stimmen, wie man sie mit Deckeln und Töpfen nicht treffender beschreiben könnte. In Liedern und Szenen stellen sie sich den grundsätzlichen Fragen zur bayerischen Lebensform und ob diese mit Blick auf ihre Vergangenheit in der Gegenwart noch eine Zukunft hat. Wie steht es um die alten Weisheiten unserer Vorfahren? Kommt auch heute von nix immer noch nix, obwohl der Nachbar aus wesentlich weniger scheinbar noch mehr gemacht hat? Frisst der Teufel in der Not wirklich noch Fliegen, wenn er sich online eine Pizza bestellen kann ? Und hat das letzte Hemd deshalb keine Taschen, weil man heute auch im Jenseits längst bargeldlos bezahlt? Petzenhauser und Wählt thematisieren den Alltag und würzen mit Ironien und Klischees, dargeboten von Zweien, die das - und vor allem sich bestens verstehen !

 

Karten gibt es bei allen üblichen Verkaufsstellen von eventim.de wie MZ im DEZ, Touristinfo im alten Rathaus Regensburg oder bei DB Reisen im Bahnhof. Karten per Post erhalten Sie unter Telefon 09422 805040. Weitere Infos auf www.agentur-showtime.de

 

 

 


Februar 2019